Gewaltig inszeniertes Schlachtenepos vor eindrucksvoller Kulisse. Atemberaubende Action aus einem völlig neuen Blickwinkel machen aus dieser Manga-Verfilmung ein einzigartiges Werk über die Strategien der Kriegskunst. Bildgewaltiges inszeniert und mit Asiens Top - Darstellern überzeugend besetzt.

Im Jahre 370 v. Chr. ist China in sieben befeindete Nationen und mehrere kleine Stämme unterteilt. Um die Vorherrschaft zu erlangen, beschließt die brutale Nation Zhao das benachbarte Yan zu erobern. Die kleine unabhängige Stadt Liang ist der Yan Nation strategisch gut vorgelagert, daher befiehlt der Zhao- Befehlshaber Xiang Yan-zhong diese Stadt zuerst einzunehmen. Doch der König von Liang holt externe Hilfe. Er wendet sich an Ge Li (Andy Lau), einen umherziehenden Mozi-Krieger, die bekannt für ihre außerordentlichen Verteidigungskennt-nisse und ihre psychologische Kriegsführung sind. Ge Li weist die Bürger Liangs in die Kunst der Verteidigung ein und in einem furiosen Kampf gelingt es ihnen, die Besatzer in die Flucht zu schlagen. Doch nun fürchtet der undankbare König um seine Macht und vertreibt den Mozi-Krieger. Da kehrt Xiang Yan-zhong mit seinen besten Kriegern nach Liang zurück und schreit nach Rache ...

  • Gewaltig inszeniertes Schlachtenepos vor eindrucksvoller Kulisse. Atemberaubende Action aus einem völlig neuen Blickwinkel machen aus dieser Manga-Verfilmung ein einzigartiges Werk über die Strategien der Kriegskunst. Bildgewaltiges inszeniert und mit Asiens Top - Darstellern überzeugend besetzt.
Jetzt hier online schauen:
Genre
Martial Arts
Land
Hongkong
Original Titel
Battle of Wits
Darsteller
Andy Lau, Ahn Sungki
Regie
Jacob Cheung
Drehbuch
Jacob Cheung
Kamera
Zensho Sakamoto

Battle of Kingdoms - 2-Disc Special Edition (Blu-ray)

EAN
4013549272513
VÖ-Datum
29.08.2008
FSK
16
Laufzeit
ca. 132 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Chinesisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Making of, Behind the scenes, Interviews mit Hauptdarstellern uvm
×