Casshern

'Casshern' ist die Aufsehen erregende Live-Action-Verfilmung des bekannten japanischen Mangas 'Shinzou Ningen Casshern'. Ähnlich wie bei den Hollywood-Produktion Sin City wurde auch Casshern mit der hochmodernen 'Backlot'-Digitaltechnik produziert. Durch dieses Verfahren entstand ein aufwendiges, atemberaubendes Filmerlebnis, vollgepackt mit neuartigen visuellen Effekten. Die anspruchsvolle, ewig aktuelle Anti-Kriegs-Botschaft des Films und die hervorragenden Darsteller machen dieses außergewöhnliche Werk schon jetzt zu einem Klassiker des Science-Fiction-Genres.

In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen. Doch ein Unfall in seinem Forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesamte Welt: Aus der revolutionären Nährlösung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen. Die Mutanten nennen sich selbst "Neo Sapiens" und erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment gelingt, doch Tetsuya entwickelt übernatürliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug, der sein unkontrolliertes Muskelwachstum hemmt, kehrt er zurück zur umkämpften Zone 7, dem Ort, wo er sein rsprüngliches Leben verlor. Hier erkennt er dann seine wahre Bestimmung - Er ist Casshern, der Beschützer der Menschheit...

  • "Casshern" ist die Aufsehen erregende Live-Action-Verfilmung des bekannten japanischen Mangas "Shinzou Ningen Casshern". Ähnlich wie bei den Hollywood-Produktion Sin City wurde auch Casshern mit der hochmodernen "Backlot"-Digitaltechnik produziert. Durch dieses Verfahren entstand ein aufwendiges, atemberaubendes Filmerlebnis, vollgepackt mit neuartigen visuellen Effekten. Die anspruchsvolle, ewig aktuelle Anti-Kriegs-Botschaft des Films und die hervorragenden Darsteller...
Genre
Science-Fiction
Land
Japan
Original Titel
Casshern
Darsteller
Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Akira Terao
Regie
Kazuaki Kiriya
Produktion
Hideji Miyajima, Toshiharu Ozawa, Toshiaki Wakabayashi
Drehbuch
Kazuaki Kiriya, Dai Sato, Shotaro Suga
Kamera
Kazuaki Kiriya
Musik
Shirô Sagisu, Satoshi Tomîe, Hikaru Utada

Casshern (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×