Erwarte das Unerwartete! DINNER FOR ONE - EINE MÖRDERISCHE PARTY ist in seiner Essenz nichts weniger, als das Spiel mit Genreregeln und den Erwartungen der Zuschauer. Ein außergewöhnlicher Thriller, an dem auch Alfred Hitchcock seine wahre Freude gehabt hätte. In der Rolle von Warwick brilliert David Hyde Pierce – bekannt aus der Comedy-Serie FRAISER – und stellt eindrucksvoll seine schauspielerische Bandbreite unter Beweis. Im Gegenüber steht ein nicht minder brillanter Clayne Crawford (A LOVE SONG FOR BOBBY
LONG), der sich mit David Hyde Pierce ein Schauspielduell der Extraklasse liefert.

John Taylor hatte alles bis ins Detail geplant: Der Banküberfall sollte ohne Komplikationen ablaufen. Dennoch kam alles anders. Verletzt und von der Polizei gesucht befindet er sich auf der Flucht. Auf der Suche nach einem Ort zum Untertauchen verschafft sich John unter falschem Vorwand Zutritt ins Haus des unscheinbaren Warwick Wilsons. Dieser bereitet sich seinerseits gerade auf eine Dinner Party vor, die er an diesem Abend geben möchte. Als John beschließt Warwick als Geisel zu nehmen, kommt abermals alles anders als geplant. Warwick ist nämlich nicht dazu bereit, seine
Dinner Party ausfallen zu lassen und John soll sein ganz »spezieller« Gast sein.

  • • David Hyde Pierces Performance verleiht diesem Film eine
    einzigartige Brillanz! Kino-zeit.de
    • Die Dialoge sind witzig und mit leckeren Bosheiten gespickt. Rolling Stone
    • Hinter jeder Ecke lauert ein neuer Twist, eine strategisch
    platzierte Irreführung oder ein neuer Rollenwechsel zwischen Jäger und Opfer.
    • Ein intelligenter Thriller, an dem auch Alfred Hitchcock seine wahre Freude haben würde.
Jetzt hier online schauen:
Genre
Thriller
Jahr
2010
Land
USA
Original Titel
The perfect Host
Darsteller
David Hyde Pierce, Tyrees Allen, Clayne Crawford, Nathaniel Parker
Regie
Nick Tomnay
Produktion
Stacey Testro, Mark Victor
Drehbuch
Nick Tomnay, Krishna Jones
Kamera
John Brawley

Dinner for One - Eine mörderische Party (Blu-ray)

EAN
4260034634657
VÖ-Datum
30.11.2012
FSK
16
Laufzeit
ca. 92 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel
-
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-
×