Das sich Korea im Realfilm-Bereich eine großen internationalen Namen gemacht hat, ist unbestritten. Doch mit ELYSIUM wagt man sich nun erstmals in den Bereich der Animation vor. Die Weltraumoper, deren Handlung sich klassischer Elemente der Science Fiction bedient, gliedert sich qualitativ ohne Probleme in die Klasse der populären japanischen Anime-Filme ein. ELYSIUM ist ein neuer Meilenstein im Bereich Science Fiction, eine kühne Melange zwischen STAR WARS und AKIRA.

Der junge Van will nur noch ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, um dann mit seiner Freundin Lydia die völlig überbevölkerte Erde verlassen zu können.
Aber das Schicksal hat Van eine andere Bestimmung zugeteilt: durch ein mysteriöses Komplott kommt es zwischen den Planeten Erde und Elysium zu einem intergalaktischen Krieg. Und Van soll zu einem Weltraum-Ritter werden, der die Angreifer zurückschlagen soll...

  • Das sich Korea im Realfilm-Bereich eine großen internationalen Namen gemacht hat, ist unbestritten. Doch mit ELYSIUM wagt man sich nun erstmals in den Bereich der Animation vor. Die Weltraumoper, deren Handlung sich klassischer Elemente der Science Fiction bedient, gliedert sich qualitativ ohne Probleme in die Klasse der populären japanischen Anime-Filme ein. ELYSIUM ist ein neuer Meilenstein im Bereich Science Fiction, eine kühne Melange zwischen STAR WARS und AKIRA.
Jetzt hier online schauen:
Genre
Science-Fiction
Land
Korea
Darsteller
Animation
Regie
Jae-woong Kwon
Produktion
Jae-Sung Kwon, Seok-ki Kim, Suk-ki Kim, Jae-sung Kwon
Drehbuch
Jung-hoon Park
×