Jet Li tritt in die Fußstapfen des großen Bruce Lee, in dieser Neuverfilmung des Klassikers „Fist of Fury“ (dt. Todesgrüße aus Shanghai). Action-Director Yuen Woo-Ping, der schon für  „Kill Bill“ und „Tiger & Dragon“ verantwortlich war, schafft es spielend, die Kampfszenen und Kampftechniken so in Szene zu setzen, dass sie es  mit dem Original aufnehmen können.  Durch seine unglaubliche Akrobatik und Kampftechnik zeigt Jet Li erneut, dass er einer der größten Action-Darsteller der Welt ist.

Als der chinesische Student und Kung-Fu-Spezialist Chen-Zhen beim Studium in Japan erfährt, dass sein Meister und Adoptivvater in Shanghai ermordet wurde, reist er in die mittlerweile von Japanern besetzte Heimat, um den Mörder zu stellen. Schnell wird klar, dass der Mord ein Teil einer großen Verschwörung ist, hinter der auch intrigante Mitglieder aus der eigenen Kung Fu-Schule und Familie stecken.

  • Von „Thunderbolt“ und „Das Medallion“ Regisseur Gordan Chan

    Jet Li im Remake des Bruce Lee-Klassikers „Fist of Fury“

    Von Action-Director Yuen Woo-Ping (“Matrix”, “Tiger & Dragon”, “Kill Bill”)

    Mit neu erstelltem HD-Master
Jetzt hier online schauen:
Genre
Martial Arts
Jahr
1994
Land
Hong Kong
Original Titel
Fist of Legend
Darsteller
Jet Li
Regie
Gordan Chan, Yuen Woo-Ping

Fist of Legend (Blu-ray)

EAN
4013549274548
VÖ-Datum
25.03.2011
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 103 Minuten
Bildformat
1920x1080 (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-

Fist of Legend (DVD)

EAN
4013549874540
VÖ-Datum
25.03.2011
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 99 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Deutsch Dolby Digital 1.0
Tonspur 3:
Kantonesisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-
×