1954 erblickte das größte Monster der Filmgeschichte die Kinoleinwand und wurde zum Kultmonster der ganzen Welt. In Japan selbst gibt es mittlerweile 29 Godzilla Filme. Das Remake 1998 aus den USA von Roland Emmerich, wurde zu einem der größten Blockbuster des Jahres. Zum 50sten Jubiläum veredelt Japan mit 'Godzilla: Final Wars' die Godzilla-Reihe. Ein Mythos setzt sich somit zu Ruhe!

Vor Japans Küste werden Boote von einem gigantischen Monster angegriffen und versenkt. Die Einwohner der Odo-Insel nennen es Godzilla. Der Wissenschaftler Dr. Yamane vermutet, dass es sich um einen 50 m großen Dinosaurier aus der Jura-Periode handelt, dass durch Atombomben aufgeschreckt wurde und nun sein Unwesen treibt. Godzilla legt Tokio in Schutt und Asche, das Militär kann das Monster nicht aufhalten. Dr. Serizawa hat eine todbringende Erfindung gemacht, doch er hat Angst, diese einzusetzen. Erst als er sieht, was Godzilla angerichtet hat, kann seine Freundin Emiko ihn überzeugen seine Waffe einzusetzen.

  • - Der Ur-Godzilla in zwei Versionen, die dt. Kinofassung sowie die US-Fassung mit Raymund Burr erstmals auf DVD!
Jetzt hier online schauen:
Genre
Fantasy
Land
Japan
Original Titel
Godzilla
Darsteller
Akihiko Hirata, Akira Takarada, Raymond Burr
Regie
Ishiro Honda
Produktion
Tomoyuki Tanaka
Drehbuch
Ishiro Honda

Godzilla - Das Original - Special Edition - Deutsche Kinoversion + Japanische Langfassung (Blu-ray)

EAN
4013549057066
VÖ-Datum
28.03.2014
FSK
12
Laufzeit
ca. 82+96 Minuten
Bildformat
4x3 (Full Frame)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 2.0
Tonspur 2:
Japanisch DTS-HD 2.0
Untertitel
Deutsch, niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-
×