Sion Sono („Guilty of Romance“, „Love Exposure“), einer der provokativsten Regisseure Japans, adaptierte mit HIMIZU einen populären Manga. Sein düsterer Blick auf die sich im kollektiven Trauma befindliche Gesellschaft im Post-Katastrophen-Japan trifft den Zuschauer wie ein Schlag in die Magengrube. Mal zärtliche Lovestory und dann wieder tragische Apokalypse. Kurzum: HIMIZU ist eine Wucht. Eine radikalpolitische, zornige Oper über Liebe und Gewalt inklusive visueller Verbeugung vor Klassikern wie „Taxi Driver“ und „Die durch die Hölle gehen“. Essenzielles und bahnbrechendes Kino!

Tokio nach der Tsunami-Katastrophe: Der 14-jährige Yuichi (Shota Sometani) wird von seinen Eltern vernachlässigt. Der gewalttätige Vater, die betrunkenen Obdachlosen, die teilnahmslose Mutter, der oberflächliche Lehrer – ihr Verhalten führt ihn in tiefe Depression und Perspektivlosigkeit. Den Bootsverleih der Familie fast alleine führend, ist Yuichi körperlich und seelisch angeschlagen. Trotzdem wird er von seiner Mitschülerin Keiko (Fumi Nikaido) fanatisch verehrt. Als der alkoholsüchtige Vater (Ken Mitsuishi) sich extrem verschuldet, hat Yuichi zu allem Überfluss auch noch den Gangster Kaneko (Denden) gegen sich. Er versucht, Keikos Liebe zu erwidern, aber auch die ihn umgebende Leere mit zunehmenden Gewaltausbrüchen zu kompensieren. Eine dramatische Coming-of-Age-Story beginnt …

  • „Himizu" ist verstörend, höchst emotional, dramatisch, bedrückend und doch wieder wunderschön.“ film-panorama.de
    „Himizu ist eine Wucht.“ kino-zeit.de
    „…Sion Sonos Meisterwerk!“ twitchfilm.com
    Vom Regisseur von GUILTY OF ROMANCE,
    LOVE EXPOSURE und COLD FISH.
Jetzt hier online schauen:
Genre
Drama
Jahr
2012
Land
Japan
Darsteller
Shota Sometani, Fumi Nikaido
Regie
Sion Sono
Produktion
Haruo Umekawa, Masashi Yamazaki
Drehbuch
Sion Sono, Minoru Furuya

Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt (Blu-ray)

EAN
4013549050081
VÖ-Datum
28.06.2013
FSK
16
Laufzeit
ca. 131 Minuten
Bildformat
1920x1080 (1,85:1)
Tonspur 1:
Japanisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox farbig schwarz
Bonus
Making Of
×