Ein gelungenes Martial-Arts-Biopic von Regisseur Wilson Yip ('Dragon Tiger Gate', 'Killzone S.P.L.') über den Kung-Fu-Meister von Bruce Lee, das seinen Reiz nicht nur aus der gelungenen Balance zwischen kraftvollen Kampf- und einprägenden Charakterszenen zieht. Denn Hauptdarsteller und Martial-Arts-Ikone Donnie Yen ('Das Königreich der Yan', 'Kill Zone S.P.L.', 'Hero', 'Die sieben Schwerter') beweist wieder mal aufs Neue, dass er im Alter von 46 Jahren noch nichts von seinen Kampfkünsten eingebüßt hat. Toll choreographiert, schön bebildert, furios gespielt!

Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "WingTsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

  • - Ein gelungenes Martial-Arts-Biopic über den Kung-Fu-Meister von Bruce Lee!
    - Furios choreographiert, schön bebildert, toll gespielt!
    - Mit Martial-Arts-Ikone Donnie Yen ("Das Königreich der Yan", "Kill Zone S.P.L.", "Hero") in der Hauptrolle des "IP Man"!
Jetzt hier online schauen:
Genre
Martial Arts
Jahr
2008
Land
Hongkong
Original Titel
Ip Man
Darsteller
Donnie Yen, Simon Yam
Regie
Wilson Yip
Produktion
Wong Bak-Ming
Drehbuch
Edmond Wong

IP MAN (Blu-ray)

EAN
4013549274159
VÖ-Datum
29.01.2010
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 106 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Interviews Cast & Crew, Deleted Scenes, Making-of, Trailer uvm.

IP MAN (DVD)

EAN
4013549874151
VÖ-Datum
22.10.2010
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 101 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-
×