IP MAN 1&2

Regisseur Wilson Yip ("Kill Zone S.P.L.") erschuf mit seinen beiden Biopics über den legendären Lehrmeister von Bruce Lee zwei absolute Genre-Highlights. Den Reiz beziehen die beiden Martial Arts-Meisterwerke dabei nicht nur aus der gelungenen Balance zwischen kraftvollen Kampf- und einprägenden Charakterszenen, sondern auch aus ihrer audiovisuellen Brillanz.

Ip Man:
Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial Arts-Kampfkunst WingTsun. Als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kommt es zu brutalen Duellen. Von Gerechtigkeit beflügelt, versucht Ip Man nun den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten.

Ip Man 2:
Nachdem Ip Man im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine WingTsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks ...

  • „Ip Man …weiß ein weiteres Mal zu begeistern!” moviereporter.net
    Mit Martial Arts-Ikone Donnie Yen („Das Königreich der Yan“, „Kill Zone S.P.L.“, „Hero“) in der Hauptrolle
    Zwei gelungene Martial Arts-Biopics über Ip Man, den legendären Lehrmeister von Bruce Lee!
Genre
Martial Arts
Jahr
2010
Land
Hongkong
Original Titel
IP MAN 1&2
Darsteller
Donnie Yen, Simon Yam, Sammo Hung
Regie
Wilson Yip
Produktion
Wong Bak-Ming
Drehbuch
Edmond Wong

IP MAN 1&2 (DVD)

EAN
4013549874786
VÖ-Datum
07.01.2011
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 205 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
2
Verpackung
Digipak im Schuber
Bonus
-

IP MAN 1&2 (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×