Tsui Hark präsentiert uns brillante Kung-Fu-Akrobatik mit atemberaubenden Fechtszenen in seiner Inszenierung „Once Upon a Time in China II“. Das Hongkong-Mastermind erzielte seine größten Erfolge zwar als Produzent, doch wenn es um artistische Action in aufwendigem Kostümrahmen geht, macht ihm keiner etwas vor, und mit Jet Li und Donnie Yen hat er die besten Schauspieler, die Chinas Actionkino zu bieten hat.

Rebellen wollen die westlichen Geschäftsleute, die das Land beherrschen, vertreiben und gehen skrupellos gegen diese vor. Angeführt werden die Rebellen von einem fanatischen Visionär, der allem Fremdländischen den Krieg erklärt hat. Nun ist es an Chinas Nationalhelden Wong-Fei Hung, dem Treiben ein Ende zu setzen. Er dringt in die Reihen der Rebellen ein und trifft dort auf einen unverwundbaren Superkrieger.

  • Von Hong-Kong-Star-Produzent Raymond Chow (“Game of Death”, “Armour of God II”, “One Armed Boxer”)

    Jet Li in seiner Paraderolle als Held Wong-Fei Hung

    Mit ”IP Man”-Superstar Donnie Yen

    Mit neu bearbeitetem Bild,16:9 Cinemascope
Jetzt hier online schauen:
Genre
Martial Arts
Jahr
1992
Land
China
Darsteller
Jet Li
Regie
Tsui Hark
×