Ein Paladin ist ein tapferer Ritter. Voll edlem Heldenmut und mit schwerer Rüstung ausgestattet, stellt er sich gemeinhin dem Bösen. So auch in diesem spannenden Fantasy-Highlight à la ERAGON & DRAGONHEART, indem ein riesiger Drache die mittelalterliche Idylle tyrannisiert. Im Laufe des Abenteuers sind u.a. Adam Johnson („Orcs“), Ian Cullen („F-London-Highschool-Massaker“) sowie Philip Brodie („Merlin-Die neuen Abenteuer“) zu sehen!

Will Shepherd (Richard McWilliams) lebt ein einfaches und zurückgezogenes Leben in den Bergen. Eines Tages wird sein Vater dort von einem Drachen getötet. Auf Rache sinnend, macht sich Will auf den Weg zu Baron Sterling (Ian Cullen). Von diesem will er sich zum Ritter ausbilden lassen, um dann dem Monster von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Als Will sich dessen Tochter Kate (Nicola Posener) nähert, beginnt er ihre geheimnisvollen magischen Kräfte zu entdecken. Unterdessen versucht der adlige Rogan (Philip Brodie), der auch um Sterlings Tochter  buhlt, mit dem Baron zusammen den Drachen zu erlegen. Schließlich locken 1000 Goldkronen Belohnung. Will und Kate müssen die Bestie töten, sich aber auch Rogan und Sterling erwehren, um in Frieden Leben zu können …

  • Der PALADIN als heldenhafter Ritter ist ein bekannter Begriff im Fantasy-Genre. (U.a. auch in „World of Warcraft“)!
    “Die Bilder sind atemberaubend!“ filmradar.com
    Bester Fantasy-Film 2011 – BleedFest Irland Award!
    Spannende Fantasy-Action in der Tradition von DRAGONHEART, FIRE & ICE und ERAGON!
Jetzt hier online schauen:
Genre
Fantasy
Jahr
2011
Land
USA
Darsteller
Adam Johnson
Regie
Anne K. Black
Produktion
Kynan Griffin
Drehbuch
Anne K. Black

Paladin - Der Drachenjäger (DVD)

EAN
4013549027120
VÖ-Datum
27.01.2012
FSK
16
Laufzeit
ca. 99 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-

Paladin - Der Drachenjäger (Blu-ray)

EAN
4013549029513
VÖ-Datum
27.01.2012
FSK
16
Laufzeit
ca. 103 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-
×