Mit SEED zeigt Kultregisseur Uwe Boll seinen bisher schonungslosesten und brutalsten Film. Atemloser, furchteinflößender Horrorthriller über menschliche Abgründe, faszinierend inszeniert. Dabei überzeugt Will Sanderson als bestialischer Max Seed genauso wie seine Widersacher Ralf Moeller, Michael Eklund und Andrew Jackson. Nichts für schwache Nerven!

Max Seed (Will Sanderson), ein zum Tode verurteilter Massenmörder, soll auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Als nach drei erfolglosen Versuchen bereits das kochende Blut aus seinen Augenhöhlen rinnt, lebt Seed immer noch. Obwohl das Bundesgesetz der USA besagt, dass der Verurteilte in einem solchen Fall begnadigt wird, beschließen der Gefängnisdirektor (Ralf Moeller), der Henker (Michael Eklund) und der anwesende Arzt (Andrew Jackson), den qualmenden und nach Luft ringenden Seed für tot zu erklären. Lebendig begraben, kämpft er sich mit letzter Kraft und dem festen Willen an die Erdoberfläche, bittere Vergeltung zu üben. Von Rache getrieben, nimmt er die Spur seiner Peiniger auf!

  • - Uwe Bolls Horrorthriller über menschliche Abgründe erstmals als 3D Blu-ray!
    - Mit Ralf Moeller ("Gladiator"), Michael Eklund ("Watchmen") und Jodelle Ferland ("Silent Hill")!
    - "Bester Boll bisher!" Blickpunkt:Film
    - "In seiner Radikalität ausgesprochen sehenswert!" cinedat.org
Jetzt hier online schauen:
Genre
Horror / Splatter
Jahr
2008
Land
Kanada
Original Titel
Seed
Darsteller
Will Sanderson, Ralf Möller, Michael Paré
Regie
Uwe Boll
Drehbuch
Uwe Boll
×