
Das Remake des siebziger Jahre Katastrophenfilms 'Der Untergang Japans' hat allein in Japan ein Boxoffice von über 55 Mio US$ eingespielt. Sinking of Japan vereint alle Katastrophen der Filmgeschichte in einem Film: Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis und ein Special Effect jagt den anderen. Dieser Film Versetz in den absoluten 'Ausnahmezustand'.
Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Grossteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute sollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem großen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen? Die Leute versuchen zu retten, was zu retten ist
- Das Remake des siebziger Jahre Katastrophenfilms "Der Untergang Japans" hat allein in Japan ein Boxoffice von über 55 Mio US$ eingespielt. Sinking of Japan vereint alle Katastrophen der Filmgeschichte in einem Film: Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis und ein Special Effect jagt den anderen. Dieser Film Versetz in den absoluten "Ausnahmezustand".
- Genre
- Action
- Land
- Japan
- Original Titel
- Sinking of Japan
- Darsteller
- Etsushi Toyokawa, Mao Taiichi, Akira Emoto
- Regie
- Shinji Higuchi
- Drehbuch
- Sakyo Komatsu