The Age of Shadows

Regisseur Kim Jee-woon („I saw the Devil“) beweist mit THE AGE OF SHADOWS einmal mehr, warum das südkoreanische Kino momentan zu den besten der Welt gehört! Der hoch spannende Doppelagenten-Thriller wurde 2016 offiziell bei den Oscars in der Kategorie „bester fremdsprachiger Film“ eingereicht. Die Liebe zum Detail lässt sich im fabelhaften Set-Design und in der grandios umgesetzten Bildersprache wiederfinden. Ein elektrisierendes und mitreißendes Spionage-Drama!

Korea in den 20er Jahren: Das Land ist von der Kolonialmacht Japan besetzt. Um die feindlichen Besatzer empfindlich zu treffen, plant der Widerstand einen großen Anschlag in der Hauptstadt. Der koreanische Kommissar Lee (Song Kang-ho, „Snowpiercer“) wird beauftragt, die Drahtzieher hinter dem geplanten Attentat ausfindig zu machen und auszuschalten. Lee beginnt allerdings, an seiner Mission zu zweifeln, und entschließt sich, den Rebellen zu helfen. Damit beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, denn auf Verrat steht die Todesstrafe und unter den Widerstandskämpfern gibt es einen Doppelagenten, der die Japaner mit Informationen füttert …

  • • Vom Regisseur von „I saw the Devil“ und „The Last Stand“!
    • „Ein höchst spannender Agenten-Thriller.“ OutNow.ch
    • Wurde 2016 offiziell als Oscar-Kandidat in der Kategorie „bester fremdsprachiger Film“ eingereicht!
    • „Ein elektrisierendes Doppelagenten-Drama.“ Variety
    • „Ein weiterer Beweis, dass das südkoreanische Kino momentan zu den besten der Welt gehört.“ OutNow.ch
Genre
Action
Jahr
2016
Land
Südkorea
Original Titel
The Age of Shadows
Darsteller
Gong Yoo, Lee Byung-hun, Song Kang-ho, Han Ji-min
Regie
Kim Jee-woon
Produktion
Choi Jeong-hwa
Drehbuch
Kim Jee-woon
Kamera
Kim Ji-yong

The Age of Shadows (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×