The Iceman

Basierend auf der wahren Geschichte des Auftragskillers Richard Kuklinski! Ausnahmetalent Michael Shannon ("Boardwalk Empire") schlüpft in die Rolle des unheimlichen Mörders und Familienvaters, der sich unerkannt über Jahrzehnte einen blutigen Ruf aneignete. An seiner Seite: Ray Liotta ("Killing Them Softly"), Chris Evans ("The Avengers") und James Franco ("Spring Breakers")! In einem Atemzug mit Genreklassikern wie "Goodfellas" und "Casino" zu nennen!

New York in den 60ern: Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah (Winona Ryder) trifft, setzt er alles daran, eine heile Familienwelt aufzubauen. Durch Zufall trifft er Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta), der Richards empathische Kaltblütigkeit für seine Zwecke nutzen wird: als skrupelloser Auftragsmörder. Richard blüht förmlich auf in seinem neuen Job und spielt zu Hause den braven Familienvater. Doch die Jahre vergehen, und es fällt ihm immer schwerer, seiner Frau seine gewalttätige Seite zu verbergen. Auch die Polizei ist längst hinter dem ominösen Killer her … Wie lange wird es Richard gelingen, seine blutigen Spuren zu verwischen?

  • - Liebender Ehemann. Fürsorglicher Vater. Skrupelloser Killer.
    - Die wahre Geschichte des Auftragskillers Richard Kuklinski als atemraubender Thriller!
    - Mit Michael Shannon ("Boardwalk Empire"), Chris Evans ("The Avengers"), Ray Liotta ("Killing Them Softly") und James Franco ("Spring Breakers")!
    - "Gekonnt verkörpert Michael Shannon eine gespaltene Persönlichkeit, und auch Winona Ryder, Ray Liotta und Chris Evans überzeugen in ihren Rollen." 3sat.de
Genre
Action
Jahr
2012
Land
USA
Original Titel
The Iceman
Darsteller
Michael Shannon, Winona Ryder, Ray Liotta, Chris Evans
Regie
Ariel Vromen
Produktion
Ehud Bleiberg, Ariel Vromen
Drehbuch
Ariel Vromen, Morgan Land
Musik
Haim Mazar

The Iceman (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×