Der koreanische Vorzeige-Regisseur Kim Jee-woon ("Bittersweet Life", "The Good The Bad The Weird") hat mit I SAW THE DEVIL einen neuen Meilenstein im Serienkiller-Genre geschaffen, der in seiner Konsequenz selbst Filme wie SIEBEN und DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER in den Schatten stellt. Das verdankt diese nervenzerfetzende „Tour de Force“ in erster Linie ihrer kaum zu ertragenden Härte und dem überragend intensiven Schauspiel von zwei der größten Darsteller Koreas: Choi Min-sik („Oldboy”) und Lee Byung-hun („Bittersweet Life“). Visuell elegant erzählt, bleibt dieses kompromisslose Meisterwerk noch lange nach dem Abspann im Gedächtnis!

Kyung-chul (Choi Min-sik) ist ein gefährlicher Serienmörder, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und  äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon (Oh San-ha), die Tochter des Polizeichefs Jang (Jeon Gook-hwan), auf bestialische Weise. Ihr Verlobter – Geheimagent Soo-hyun (Lee Byung-hun) – schwört gnadenlose Rache. Er will Kyung-chul all die Schmerzen zufügen, die dieser seinen Opfern antut. Auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Er lässt sich für zwei Wochen beurlauben. Nicht, um das schreckliche Trauma zu verarbeiten, sondern um den psychopathischen Killer auf eigene Faust zu jagen. Ein erbarmungsloser Schlagabtausch beginnt, bei dem Soo-hyun seinen intelligenten Kontrahenten zu unterschätzen scheint ...

  • In einem Atemzug zu nennen mit SIEBEN und DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER - ein neues Genre-Highlight!
    „Kurzum: ein zukünftiger Klassiker!“ beyondhollywood.com
    Ein Kim Jee-woon Film (“The Good The Bad The Weird”, “Bittersweet Life”)!
    Mit Choi Min-sik (“Oldboy”, “Sympathy for Lady Vengeance”) und Lee Byung-hun (“Bittersweet Life”, “G.I. Joe”)
Jetzt hier online schauen:
Genre
Thriller
Jahr
2010
Land
Korea
Original Titel
I saw the Devil
Darsteller
Choi Min-sik, Lee Byung-hun
Regie
Kim Jee-woon
Produktion
Kim Hyun-woo
Drehbuch
Park, Hoon-jung, Kim Jee-woon

I saw the Devil (Blu-ray)

EAN
4013549275002
VÖ-Datum
15.04.2011
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 131 Minuten
Bildformat
1920x1080 (1,85:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Koreanisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Making-of, Interviews, TV Spots

I saw the Devil (DVD)

EAN
4013549875004
VÖ-Datum
15.04.2011
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 126 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (1,85:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Koreanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Making-of
Interviews
TV Spots
×