Nach dem Erfolg seines Prequels IP MAN ZERO lässt Regisseur Herman Yau („The Untold Story“) erneut gegen den Grandmaster und legendären Lehrmeister von Bruce Lee  antreten. Sein vor Eleganz berstender IP MAN FINAL FIGHT bietet Kampfkunst-Kino in Perfektion, visuell atemberaubend in Szene gesetzt. Auch das Cast mit bekannten Genre-Größen ist bemerkenswert. Mit dabei: Anthony Wong („Legend of the Fist“, „Infernal Affairs“), Eric Tsang („Bodyguards & Assassins"), Jordan Chan („White Vengeance“) sowie erneut Ip Chun, seines Zeichens ältester Sohn von Ip Man.

Hong Kong in der Nachkriegszeit: Der legendäre WingTsun-Großmeister Ip Man (Anthony Wong) gerät widerwillig zwischen die Fronten rivalisierender Kung-Fu-Stile. Was zunächst nach scheinbar harmlosen Gangfights aussieht, verwickelt ihn bald darauf in die dunkle und gefährliche Unterwelt der Triaden. Um sein Leben zu verteidigen und seine Ehre zu wahren, hat er keine andere Wahl als ein letztes Mal zu kämpfen. „Ip Man Final Fight“ wirkt wie eine Rückschau auf das Hongkong der 1950er und 1960er Jahre; wie eine Ansammlung von Erinnerungsfragmenten an alte Songs oder selbst gedrehte Zigaretten. Mal impulsiv und mitreißend und dann wieder elegant und nostalgisch inszeniert.

  • Das Sequel zu den erfolgreichsten Martial Arts-Filmen der letzten Jahre!
    Mit Anthony Wong („Legend of the Fist“, „Infernal Affairs“) und Eric Tsang („Bodyguards & Assassins")!
    Ein Film von Herman Yau („Ip Man Zero”,  „The Untold Story“) und den Produzenten von IP MAN und SHAOLIN.
Jetzt hier online schauen:
Genre
Martial Arts
Jahr
2013
Land
Hongkong
Original Titel
IP MAN
Darsteller
Anthony Wong, Eric Tsang, Ip Chun,
Regie
Herman Yau
Produktion
Albert Lee, Kwok Lam Sin, Bak-Ming Wong
Drehbuch
Erica Lee

IP MAN - Final Fight (Blu-ray)

EAN
4013549049887
VÖ-Datum
27.09.2013
FSK
16
Laufzeit
ca. 101 Minuten
Bildformat
1920x1080 (2,40:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox farbig weiß
Bonus
B-Roll
Making-Of

IP MAN - Final Fight (DVD)

EAN
4013549050296
VÖ-Datum
27.09.2013
FSK
16
Laufzeit
ca. 97 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,40:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
B-Roll
Making-Of
×