Wenn ein 11 Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren!

Regisseur John Badham („War Games – Kriegsspiele“, „Das fliegende Auge“), bekannt für sein Faible für technische Spielereien, schuf eine High-Tech-Komödie mit beeindruckenden Special-Effects! In den Hauptrollen: die Comedy-Stars Steve Guttenberg („Police Academy“) und Ally Sheedy („The Breakfast Club“)!

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine „Erzeuger“ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn ...

  • • High-Tech-Komödie mit beindruckenden Special-Effects!
    • Von Regisseur John Badham („War Games – Kriegsspiele“,
    „Das fliegende Auge“)!
    • Mit Steve Guttenberg („Police Academy“) und Ally Sheedy („The Breakfast Club“)!
Jetzt hier online schauen:
Genre
Komödie
Jahr
1986
Land
USA
Original Titel
Short Circuit
Darsteller
Steve Guttenberg, Ally Sheedy, Fisher Steven
Regie
John Badham
Drehbuch
Brent Maddock, S.S Wilson
Musik
Barry Gibb, Maurice Gibb, Robin Gibb,  David Shire

Nummer 5 lebt! (Blu-ray)

EAN
4013549270571
VÖ-Datum
25.03.2011
FSK
6
Laufzeit
ca. 99 Minuten
Bildformat
1920x1080 (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-

Nummer 5 lebt! - Special Edition (DVD)

EAN
4013549570572
VÖ-Datum
25.07.2008
FSK
6
Laufzeit
ca. 94 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
-

Nummer 5 lebt! - Limited Steelbook (Blu-ray+DVD Steelbook)

EAN
4013549074315
VÖ-Datum
27.05.2016
FSK
6
Laufzeit
ca. 99 Minuten
Bildformat
1920x1080 (1,78:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
2
Verpackung
Steelbook
Bonus
-
×