Edward Norton ('Fight Club') in einer grandiosen Doppelrolle, der als Philosophie-Professor auf seinen dauerbekifften Bruder trifft! Die schwarze Geschichte eineiiger Zwillinge mit gänzlich unterschiedlichen Lebensansätzen ist weit mehr als eine herkömmliche Kiffer-Komödie und wurde zu Recht von Starkritiker Roger Ebert als herzliches und schrulliges Meisterwerk bezeichnet! Begeistert vom Drehbuch kümmerte sich Edward Norton sogar als Produzent um die Finanzierung des Films. Außerdem mit dabei: Susan Sarandon ('Dead Man Walking') als Hippie-Mutter und Richard Dreyfuss ('Stand By Me') als unorthodoxer Drogenbaron!

Der Tod seines Bruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell stellt sich das Ganze als Plan heraus, um den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken: Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab...

  • - Comedic Thriller mit Starbesetzung:  Edward Norton ("Fight Club"), Susan Sarandon ("Thelma & Louise") und Richard Dreyfuss ("der Weiße Hai")!
    - "Einer der besten Filme des Jahres." Roger Ebert, Chicago Sun-Times
    - Begeistert vom Drehbuch kümmerte sich Edward Norton als Produzent um die Finanzierung des Films!
Genre
Komödie
Jahr
2009
Land
USA
Original Titel
Leaves of Grass
Darsteller
Edward Norton, Keri Russell, Susan Sarandon, Richard Dreyfuss
Regie
Tim Blake Nelson

Leaves of Grass (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×