Anna und die Apokalypse

„Shaun of the Dead“ trifft „La La Land“ in diesem Kick-Ass-Feel-Good-Zombiefilm, der dank seiner charmanten Jungschauspieler und einem wunderbaren Soundtrack zu Recht internationale Filmfestivals im Sturm eroberte. Noch nie war die Apokalypse so witzig wie in dieser originellen Rom-Zom-Com!

Anna sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt Little Haven verlassen und die Welt bereisen zu können, während ihr Vater andere Pläne für sie hat und ihr bester Freund John nicht weiß, wie er ihr seine Liebe gestehen soll. Und als ob dies nicht schon genug wäre, erheben sich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern und überschlurfen die Stadt. Um ihre Familie und Freunde zu retten, muss sich Anna singend, tanzend und kämpfend ihren Weg durch eine rasant wachsende Horde von Zombies bahnen und sich der entscheidenden Frage des Lebens stellen: Highschool oder Zombies – was ist das größere Übel?

  • • „Ein Gute-Laune-Zombiefilm, dem das Kunststück gelingt, als poppiges Musical genauso gut zu funktionieren wie als splattrige Komödie.“ filmstarts.de
    • „Mit eingängigen, peppigen und unterhaltsamen Songs.“ Screen Daily
    • „Shaun of the Dead trifft auf High School Musical.“ Film School Rejects
    • „Wer gute, temporeiche Unterhaltung sucht, wird sie hier finden.“ kino-zeit.de
Genre
Komödie
Jahr
2018
Land
GB,  United States of America
Original Titel
Anna and the Apocalypse
Darsteller
Ella Hunt, Sarah Swire, Malcolm Cumming, Malcolm Cumming, Christopher Leveaux
Regie
John McPhail
Produktion
Parkhouse Pictures, Blazing Griffin
Drehbuch
Alan McDonald, Ryan McHenry
Kamera
Sara Deane
Musik
Roddy Hart, Tommy Reilly
Schnitt
Mark Hermida

Anna und die Apokalypse (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×