Legend of the Fist

Action-Superstar Donnie Yen („Ip Man“) als legendärer Martial-Arts-Fighter Chen Zhen! 1972 verkörperte Bruce Lee erstmals den Kung-Fu-Kämpfer im Meisterwerk „Fist of Fury“, 1994 übernahm Jet Li die Rolle im Remake „Fist of Legend“. Statt eine simple Neufassung zu drehen, führen Donnie Yen und Regisseur Andrew Lau („Infernal Affairs“) Chen Zhens Geschichte konsequent fort und fügen so dem Mythos neue Facetten hinzu! Dabei choreografierte Donnie Yen als Action Director die atemberaubenden Kämpfe!

Shanghai 1925: Die japanischen Besatzer kontrollieren mit brutaler Härte den nördlichen Bezirk der pulsierenden Weltstadt, um heimlich ihre anstehende Invasion vorzubereiten. Dort liegt der glamouröse Nachtclub Casablanca, ein Treffpunkt für die chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Vor vielen Jahren rächte er den blutigen Mord an seinem Meister und floh danach ins Ausland. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird und Chen Zhen vom unbarmherzigen japanischen Oberst Chikaraishi herausgefordert wird …

  • Nach Bruce Lee und Jet Li verkörpert Donnie Yen den legendären chinesischen Martial-Arts-Fighter Chen Zhen!
    Atemlose Action von Regisseur Andrew Lau mit unglaublich choreografierten Kämpfen von Donnie Yen!
    Produziert von Gordon Chan, der schon „Fist of Legend“ mit Jet Li finanziert hat!
    „Andrew Lau zieht alle Register des Martial-Arts-Kinos und schafft enorm stilvolle und atemberaubende Bilder!“ deadline
Genre
Martial Arts
Jahr
2010
Land
China
Original Titel
Legend of The Fist: the Return of Chen Zhen
Darsteller
Donnie Yen, Shu Qi, Anthony Wong, Huang Bo
Regie
Andrew Lau
Produktion
Gordon Chan
Drehbuch
Gordon Chan
Kamera
Andrew Lau, Man-Ching Ng
Musik
Kwong Wing Chan
Schnitt
Azrael Chung

Legend of the Fist (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×