The Boat

 Mit THE BOAT ist Winston Azzopardi (Produzent von „Troja“ und „Mord im Orient Express“) ein brillanter Psychothriller gelungen. Nicht umsonst wurde das maltesische Ausnahmetalent für seine einzigartige Regiearbeit mit einer Nominierung bei den National Film Awards UK 2019 bedacht. Durch das außergewöhnliche Sounddesign, die intensiven Horrormomente und einen herausragenden Hauptdarsteller wird der Zuschauer zur Geisel der schonungslosen Filmstory. In dem dicht erzählten Meisterwerk überzeugt Joe Azzopardi in der Rolle des namenlosen Fischers, der am Kampf mit einem unbekannten Feind zugrunde zu gehen scheint.

Ein sonniger Tag auf dem Meer entwickelt sich für einen Fischer zum klaustrophobischen Albtraum, als sich das Wetter schlagartig ändert und er in einen dichten Nebel gerät. Unfähig zu navigieren, stößt er mit einem menschenleeren Segelboot zusammen, das er versucht zu retten. Alle Hilferufe per Funkkontakt bleiben jedoch vergeblich. Die Lage auf dem Boot spitzt sich weiter zu. Blutspuren im Bad deuten an, dass hier schon vorher jemand mit seinem Leben ringen musste. Als Gefangener befindet sich der Fischer schließlich in einem Überlebenskampf gegen das Boot, das von einer unbekannten und unerbittlichen Kraft gesteuert wird.

  • • „Eine der besten Überraschungen des Jahres!“
    Denton Record-Chronicle
    • „Mit jeder Szene steigt die Spannung weiter an!“
    The Sunday Times of Malta
    • „Ein brillanter Thriller, der das Natürliche im Übernatürlichen klug
    hervorhebt!“ Fantastic Fest 2018, Austin, Texas
    • „Clevere Story mit überraschenden Wendungen!“ Screendaily
Genre
Thriller
Jahr
2018
Original Titel
The Boat
Darsteller
Joe Azzopardi
Regie
Winston Azzopardi
Produktion
Colin Azzopardi, Joe Azzopardi, Winston Azzopardi, Roy Boulter, Rita Galea, Sol Papadopoulos, Galea Yolanda
Drehbuch
Joe Azzopardi, Winston Azzopardi
Kamera
Marek Traskowski
Musik
Lachlan Anderson
Schnitt
Daniel Lapira

The Boat (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×