Vidocq - Herrscher der Unterwelt

Um das blutige Porträt des berühmt-berüchtigten Ex-Kriminellen Eugène François Vidocq umzusetzen, lässt Regisseur Jean-François Richet („Blood Father“) in seiner 22 Millionen Euro teuren Produktion das alte Paris des 19. Jahrhunderts aufleben. Komplette mittelalterliche Straßenzüge wurden errichtet und Hunderte von Kostümen hergestellt, um Ausnahmetalent Vincent Cassel („Die purpurnen Flüsse“) in den verdreckten Straßen der Seine-Metropole gegen die Verbrecherwelt antreten zu lassen!

Paris, 1811: Nach seinem letzten spektakulären Gefängnisausbruch versucht François Vidocq, unerkannt ein ruhiges Leben zu führen. Seine kriminelle Vergangenheit holt ihn allerdings schnell ein. Enttarnt und fälschlicherweise wegen Mordes angeklagt, entschließt er sich, im Gegenzug für seine Freiheit auf Verbrecherjagd zu gehen. Diese Entscheidung bringt nicht nur die gesamte Unterwelt gegen ihn auf, sondern ruft einen gefährlichen alten Bekannten auf den Plan, der mit Vidocqs Hilfe über Paris herrschen möchte …

  • • Ein außergewöhnlicher und blutiger Actionfilm vom Regisseur von „Blood Father“!
    • „Cassel gibt einen fantastischen Vidocq ab, bissig und unbeugsam.“ L'Obs
    • Über 800.000 Kinobesucher in Frankreich!
    • „Richet weiß, wie sich Gewalt grausam und schmerzhaft darstellen lässt, und fängt alle Feuergefechte, Messerstechereien und Fechtkämpfe im besten Blickwinkel ein.“ The Hollywood Reporter
Genre
Action
Jahr
2018
Land
FR
Original Titel
L'Empereur de Paris
Darsteller
Vincent Cassel, Olga Kurylenko, August Diehl, Freya Mavor, Denis Ménochet
Regie
Jean-François Richet
Produktion
France 2 Cinéma, Mandarin Films, Gaumont
Drehbuch
Éric Besnard, Éric Besnard, Éric Besnard, Jean-François Richet, Jean-François Richet
Kamera
Manuel Dacosse
Musik
Marco Beltrami, Marcus Trumpp
Schnitt
Hervé Schneid

Vidocq - Herrscher der Unterwelt (Blu-ray)

EAN
4013549105378
VÖ-Datum
26.04.2019
FSK
16
Laufzeit
ca. 120 Minuten
Bildformat
16:9
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Französisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Featurettes, Original-Trailer

Vidocq - Herrscher der Unterwelt (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×